UN-Dekade Projekt

Was für eine Ehre!

Am 20.08.2020 wurde unser Verein für seinen Einsatz in dem Projekt  „Biologische Vielfalt im Osnabrücker Land bewahren – wie geht das?“ im Rahmen der „Deutschen UN-Dekade Biologische Vielfalt“ offiziell ausgezeichnet.

In einer kleinen Feierstunde wurde uns eine Urkunde durch Landrätin Frau Anna Kebschull überreicht. Mit dabei waren auch Filiz Polat  (MdB), Guido Pott (MdL), Michael Johanning (Samtgemeinde Bersenbrück), Agnes Droste (Gemeinde Alfhausen), Hartmut Escher (Terra.Vita).

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

 

 

UN-Dekade Biologische Vielfalt

Die Vereinten Nationen haben den Zeitraum von 2011 bis 2020 als UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgerufen, um dem weltweiten Rückgang der Naturvielfalt entgegenzuwirken. Ein breit verankertes Bewusstsein in unserer Gesellschaft für den großen Wert der Biodiversität ist eine wichtige Voraussetzung. Die UN-Dekade Biologische Vielfalt in Deutschland lenkt mit der Auszeichnung vorbildlicher Projekte den Blick auf den Wert der Naturvielfalt und die Chancen, die sie uns bietet. Gleichzeitig zeigen diese Modellprojekte, wie konkrete Maßnahmen zum Erhalt biologischer Vielfalt, ihrer nachhaltige Nutzung oder der Vermittlung praktisch aussehen.

Und das schreibt die Presse:
Zum Artikel der Bramscher Nachrichten

Wahl zum UN-Dekade Projekt des Monats Oktober 2020

Dank eurer vielfältigten Unterstützung haben wir bei der Wahl zum Projekt des Monats den dritten Platz erreicht!

Vielen Dank für eure Stimme!